Google PlayMovies Filme anscheinend nun auch auf YouTube verfügbar

Als ich gerade ein YouTube Video auf unseren Kanal hochladen wollte, fiel mir eine neuer Menüpunkt in der YouTube Sidebar auf. Den Punkt “Käufe” hatte ich dort noch nie zuvor gesehen, allerdings scheint dieses Feature nun freigeschaltet zu sein. Über den Link http://www.youtube.com/purchases kann man nun ganze Filme bei YouTube schauen.

PlayMovies_01

[adrotate banner=”4″]

Anscheinend ist diese Funktion schon eine Weile in den USA verfügbar und findet nun allmählich auch den Weg nach Deutschland. Erste Filme mit deutscher Sprache wie zum Beispiel “Batman Begins”, “Wir sind die Millers” und “Gravity” sind bereits über YouTube aufrufbar. Bisher musste man sich immer einmal durch den Google PlayStore klicken und konnte dann erste die Filme dort anschauen. Dieser Schritt scheint also wirklich sinnvoll zu sein.

PlayMovies_02

Alles was man dafür machen muss, ist diesen LINK aufzurufen und sich dort mit seinem Google Konto anmelden. Außerdem sollte man bereits einige Filme bei Google PlayMovies gekauft haben, damit dieser Tab nicht leer erscheint. Wirklich lange kann die Funktion auch noch nicht zugänglich sein, da die Filme erst wenige positive beziehungsweise negative Bewertungen erhalten haben.

PlayMovies_03

Auch in der YouTube App auf meinem Sony Xperia Z2 mit CyanogenMod 12 ist das neue Feature bereits verfügbar und Filme können angeschaut werden. Screenshots kann man beim Betrachten der Filme leider nicht erstellen, das hat Google wohlweislich blockiert.

 

Könnt ihr bereits eure auf Google PlayMovies gekauften Filme auf YouTube anschauen?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.