Netflix – Neues Design der Webversion

Bereits vor einigen Wochen wurde es angekündigt. Netflix soll im Browser einen neuen Anstrich erhalten. Dieses Update wird nun anscheinend schon verteilt. Wir haben es bereits bekommen.

Netflix_01

[adrotate banner=”4″]

Mit dem neuen Design soll Netflix deutlich einfacher bedienbar und schneller werden. Der Code der Website wurde angepasst, was die Performance deutlich erhöhen sollte. Das Layout wurde größtenteils vom iPad und Apple TV übernommen und an den Laptop angepasst. Außerdem soll Netflix im Web nun auch einfacher per Touch steuerbar sein.

Netflix_02

Insgesamt sieht die Seite nun deutlich schicker und auch moderner aus. Die Netflix Seite wurde seit Jahren nicht mehr überarbeitet, das heißt es wurde wirklich Zeit hier ein Update zu bringen. Das Update wird anscheinend unabhängig vom Land in Wellen an die Nutzer verteilt. Allerdings sollte der Rollout-Prozess nicht länger als zwei Wochen dauern. Dann sollten alle Benutzer die neue und schnelle Webversion nutzen können.

Netflix_03

 

Was haltet ihr vom neuen Netflix Design? Habt ihr es bereits erhalten?

Quelle: Netflix.de

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.