Nintendo – Erstes Smartphone Game kommt am 29. Oktober

Der 29. Oktober wird für alle Smartphone-Geeks ein denkwürdiger Tag. OnePlus stellt das OnePlus X vor, ein kleines günstiges OnePlus Smartphone (zum Beitrag), und Nintendo könnte das erste Spiel der Firma für Smartphones präsentieren.

AndroidGameboy

Der aktuelle Plan von Nintendo ist es fünf Mobile-Games bis zum Jahr 2017 zu veröffentlichen. Der Anfang dafür soll morgen gemacht werden. Dies verriet der President von Nintendo, Tatsumi Kimishima, bei der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen.

Welches Spiel morgen veröffentlicht werden soll, ist aktuell noch völlig unbekannt. Fest steht allerdings, dass Nintendo diesen Schritt wagen wird und auch muss. Denn die Quartalszahlen sehen alles andere als rosig aus. Das Geschäft mit den Konsolen läuft bei Nintendo deutlich schlechter als erwartet. Das liegt vor allem am Flop der Nintendo Wii U und dem 3DS. Das loslösen der Software von der eigenen Hardware könnte Nintendo aus dieser kleinen Krise helfen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Nintendo da morgen aus dem Hut zaubert.

 

Über welches Nintendo Spiel auf einem Smartphone würdet ihr euch am Meisten freuen?

Quelle: Wall Street Journal

Via: Android Authority

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.