StilGut – Hüllen für das Huawei P8 getestet

Kurz nachdem uns das Huawei P8 erreichte, haben wir auch zwei Smartphone Hüllen für das Gerät bekommen. Beides waren Leder Cases von StilGut, welche wir jeweils eine Woche mit dem Huawei P8 verwendet haben. Unseren Eindruck zu den Hüllen erfahrt ihr hier im Beitrag.

HuaweiP8StilGut_01

[adrotate banner=”4″]

Hülle “Book Type” aus Leder in Schwarz

HuaweiP8StilGut_03

Zur Passgenauigkeit brauche ich bei StilGut Hüllen eigentlich gar nichts mehr sagen. Wie auch schon beim HTC One M9 und beim Samsung Galaxy S6 (zum Artikel), passt auch dieses Case wie die Faust aufs Auge. Das Huawei P8 sitzt fest in der Plastikschale, lässt sich allerdings immer noch gut herausnehmen. Alle notwendigen Anschlüsse liegen frei und auch die Lautsprecher werden nicht von der Lederhülle verdeckt.

Die Verarbeitung der Huawei P8 Hüllen ist gewohnt gut. Der Überzug besteht außen komplett aus echtem Leder und Innen befindet sich ein samtig weicher Stoff, welcher noch ein wenig das Display reinigt. Auch die Verbindung zwischen den beiden Teilen, also Rückseite und Displayschutz, wirkt stabil und sollte nicht allzu schnell kaputt gehen.

Lediglich der Verschluss war mir ein Dorn im Auge. Dieser saß relativ eng und “scheuerte” jedesmal über das Smartphone. So wurde das Leder an dieser Stelle sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen und war nach ein Woche schon ramponiert (siehe Bild). Im nachhinein habe ich dann von meiner Oma!!! erfahren, die lustigerweise ebenfalls eine StilGut Lederhülle besitzt, dass sich das vermeiden lässt, indem man den Verschluss am Anfang etwas nach außen biegt, damit dieser nicht mehr ganz so eng schließt. Tja, auch von Omas kann man bei Smartphones noch etwas lernen.

 

Hülle “Ultra Slim” aus Leder in Schwarz

HuaweiP8StilGut_05

Und weiß man einmal wie der Hase läuft, dann klapp es auch. Schon bei der nächsten Hülle für das Huawei P8, dem Ultra Slim Case, lief die ganze Sache besser ab und der Verschluss ging nicht kaputt. Auch in diese Hülle passte das Huawei P8 wunderbar hinein, MicroUSB und Klinken Anschluss blieben frei und auch die Tasten ließen sich noch bedienen. Leider verdeckte die Verbindung zwischen der Schale und dem Displayschutz die Lautsprecher. StilGut versucht dieses Problem mit jeweils zwei kleinen Löchern zu beheben, was auch einigermaßen klappt. Dennoch klang der Lautsprecher anschließend dumpfer als mit geöffnetem Case.

Ansonsten gibt es bei diesem Case nichts zu meckern. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Hülle sieht insgesamt sehr edel aus, so wie man das auch erwartet.

 

Was haltet ihr von den schicken Lederhüllen? Wie schützt ihr euer Smartphone?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.