The Interview – Sony veröffentlicht Film auf Google Play

In den letzten Tagen war die Geschichte rund um den Film The Interview eine der meist diskutiertesten in der Presse und im Internet. Der Film wurde von Sony von der Ausstrahlung in amerikanischen Kinos zurückgezogen und ist nun zum Kauf oder zum Ausleihen auf Google Play verfügbar.
TheInterviewGooglePlay

[adrotate banner=”4″]

In Zusammenhang mit dem Sony Hack steht seit einiger Zeit auch der Film The Interview mit James Franco und Seth Rogen in der Hauptrolle. Der Film wurde von Sony Pictures produziert und die Hacker gelangten beim virtuellen Einbruch in das Sony Netz die Filmdateien für diesen Streifen. Nach Ansicht der Hacker sollte der Film niemals in der Öffentlichkeit gezeigt werden und so drohten die Hacker mit Anschlägen, die denen des 11. Septembers 2001 gleichen, in jedem Kinosaal, in dem der Film gezeigt wird. Als direkte Konsequenz auf diese Drohung zog Sony den Film zurück und stellte den Kinobetreibern frei, den Film zu zeigen oder auch nicht.

Gerüchten zur Folge soll die Regierung Nordkoreas hinter dem Hacker Angriff und den Drohungen stecken, da der Film komplett Nordkorea und auch den dort herrschenden Diktator Kim Jong-Un lächerlich macht. Die Regierung Nordkoreas dementierte diese Anschuldigungen und meinte, dass es sich bei den Hackern lediglich um Sympathisanten Nordkoreas handele. Andere Gerüchte meinen, dass es sich bei dem ganzen Trubel lediglich um einen miesen PR Gag seitens Sony Pictures handelt, um den Film sehenswerter zu machen.

TheInterview02

Wie auch immer. Nun haben sich Google und Sony dazu entschieden den Film auf eine andere Weise der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zwar über den Google PlayStore. Hier steht der Film, vorerst nur in den USA, für 5,99 $ in HD zur Ausleihe oder für 14,99 $ in HD zum Verkauf. Wann und ob der Film je in Deutschland erhältlich sein wird, ist zur Zeit noch unklar. Ein Deutschland Start war eigentlich für 30.10.2014 geplant, dieser wurde aber bis auf Weiteres abgesagt.

 

Was haltet ihr von dem ganzen Theater rund um den Film? Habt ihr The Interview bereits gesehen?

Quelle: Google Play

Via: AndroidPolice

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.