[Ergebnis] Umfrage – Welchen Gerätetyp benutzt ihr am liebsten?

materialdesign-goals-landingimage_large_mdpi

Hoppala. So schnell geht’s. Eine Woche ist vergangen und das bedeutet, eine neue Montagsumfrage steht an. Heute geht es um Gerätetypen. Damit sind gemeint: Smartphones, Phablets oder Tablets.

Zur Erläuterung:

  • Smartphone (4,0 – 5,3 Zoll)
  • Phablet (5,3 -6,9 Zoll)
  • Tablet (6,9 – 12 Zoll)

Das Ergebnis der Umfrage ist dieses Mal ist ziemlich eindeutig. Mit genau 50% aller Stimmen landet das Smartphone als Gerätetyp auf Platz 1. Dies war eigentlich vorher zu sehen, da das Smartphone auch der meist genutzte Gerätetyp ist und täglich von Milliarden Menschen eingesetzt wird. Dahinter landet mit 26 % der Votes das Tablet. Das Tablet ist als Multimedia Gerät mit großem Bildschirm trotzdem noch relativ mobil, das begeistert wohl ca. ein Viertel aller Leser. Nur knapp nach dem Tablet kommt mit 24% aller Stimmen das Phablet auf Platz 3. Das Phablet ist ein Mix aus Smartphone und Tablet und kann für beides eingesetzt werden. Vielen gefällt die Idee eines sehr großen Smartphones anscheinend nicht, obwohl die Hersteller immer weiter in diese Richtung entwickeln.

Welche Geräteklasse benutzt ihr am liebsten?

  • Smartphone (50%, 58 Votes)
  • Tablet (26%, 30 Votes)
  • Phablet (24%, 28 Votes)

Total Voters: 116

Loading ... Loading ...

 

Bildquelle: Google

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Yolostyle sagt:

    Ich finde tablets am besten weil man damit alles machen kann, warum habt ihr euch für eure stimme entschieden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.