[Ergebnis]Umfrage – Welchen Messenger benutzt ihr am liebsten?

MessengerBanner

Ja es ist schon wieder Montag, also wieder Zeit für die geekSTR.de Montags Umfrage. In der letzten Umfrage ginge es um euer Wunsch-Smartphone (zum Ergebnis der Umfrage). Diesen Montag würde ich gerne wissen, welchen Messenger ihr am liebsten benutzt.

Es ist schon eine Weile her, dass diese Umfrage gestartet wurde. Letzten Montag blieb leider keine Zeit die Umfrage auszuwerten, da die Nexus Gerüchte Küche am übersprudeln war. Deshalb nun heute die Auswertung.

Mit dem 1. Platz hat wohl jeder gerechnet. Verdient und mit einigem Abstand gewinnt Whats App, der wohl meist genutzte Messenger Deutschlands. Dahinter auf Platz 2 befindet sich der Google Hangouts Messenger. Der Messenger ist inzwischen auf jedem Android Smartphone vorinstalliert und verfügt, im Gegensatz zu Whats App, über die Fähigkeit SMS zu senden. Platz 3 belegt der wohl sicherste Messenger unter den ersten drei, nämlich Telegram. Vom Design her ist der Nachrichtendienst sehr an Whats App angelehnt und biete auch fast die gleichen Funktionen.

Wenn ihr mehr zu Messengern wissen wollt, hier einige Artikel:

[poll id=”4″]

 

MessengerBanner2

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.