[Update] WhatsApp Server nicht erreichbar

WhatsApp Server Problem

WhatsApp Server Problem

Wie ich selber gerade erfahren musste, sind die Server von WhatsApp seit circa 19:26 Uhr nicht mehr erreichbar. Versucht man Nachrichten zu senden, erhält man keine Bestätigung, dass der WhatsApp Server die Nachricht erhalten hat. Auch das empfangen von Nachrichten ist im Moment leider nicht möglich. Ob dieser Serverausfall etwas mit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook zutun hat, kann zur Zeit nicht gesagt werden. Eventuell wurden die Server von wütenden WhatsApp Anhängern gehackt. Vielleicht führt WhatsApp auch gerade ein Server Update durch. Dies sind aber nur Spekulationen. Der letzte Angriff auf WhatsApp fand im Oktober 2013 statt. Hierbei wurde die DNS Adresse der WhatsApp Website auf eine andere umgeleitet. Den Hackern ging es um Aufmerksamkeit zu einem politischen Thema.

 

Funktioniert WhatsApp bei euch? Was denkt ihr hat den Ausfall verursacht?

 

[Update]

Anscheinend funktionieren die WhatsApp Server bis auf weiteres wieder. Hoffen wir, dass dies so bleibt. WhatsApp hat sich bislang noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Neuerungen erfahrt ihr immer zuerst auf www.geekSTR.de.

 

 

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.