Android 5.0.1 – Factory Images nun auch für Nexus 4 und Nexus 6

Vor ungefähr einer Woche veröffentlichte Google das kleine Bugfix Update Android 5.0.1 Lollipop. Seit gestern ist dieses auch via OTA Update in Deutschland erhältlich. Bisher gab es das Update nur für WiFi Only Gerät, für die restlichen Geräte folgt das Update nun.

Screen Shot 2014-12-11 at 00.05.01

Für das Nexus 9 (WiFi), Nexus 7 2013 (WiFi) und das Nexus 10 wurde bzw. wird das OTA Update auf Android 5.0.1 bereits verteilt. Nun gibt es das Update in Form der Factory Images auch für das Nexus 4 und das Nexus 6. Das Nexus 5 und das Nexus 7 2012 warten zum jetzigen Zeitpunkt noch vergeblich auf Android 5.0.1.

Im Changelog werden lediglich einige kleine Bugfixes angegeben. So wurde beim Nexus 4 lediglich der Kernel erneuert und einige kleine Fehler behoben, welche die Akkulaufzeit verbessern sollen. Mehr wird leider nicht angegeben.

 

Was stört euch aktuell an Android Lollipop? Habt ihr Android 5 schon auf einem Gerät installiert?

Quelle: Factory Images

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.