Android 5.1 – Lollipop Update auf Nexus 5 und Nexus 6 gesichtet

Android 5.1 Lollipop kommt, daran besteht inzwischen kein Zweifel mehr. Auf den Android One Geräten in Indonesien ist Version 5.1 bereits vorinstalliert und auch auf den ersten Nexus Geräten ist die Version nun aufgetaucht.

Nexus9_06_Lollipop

[adrotate banner=”4″]


Android 5.1 ist schon seit einiger Zeit im Gespräch und auch Google hat es bereits auf der offiziellen Android One Seite erwähnt (zum Beitrag), allerdings war hier nur von drei Geräten mit Android 5.1 die Rede, welche allesamt nur in Indonesien erhältlich sind. Das ist ziemlich merkwürdig, allerdings auch sehr interessant, da neue Android Version bisher immer zuerst für die Google Nexus Geräte erschienen. Anscheinend wollte man die Software Version auf weniger leistungsstarken Geräten zuerst testen, bevor man sie den rauen Mengen der Nexus User zur Verfügung stellt.

Android51Nexus5

Zusätzlich wurde Android 5.1 Lollipop nun in der Ergebnisliste des Geekbench 3 gesichtet und zwar auf zwei Geräten, dem Nexus 6 (zum Test) und dem Nexus 5 (zum Test). Die Testergebnisse stammen vom 16. Februar, also Montag dieser Woche, und vom 18. Februar, also heute, somit sind diese Ergebnisse allesamt ziemlich frisch. Das lässt darauf schließen, das Android 5.1 bereits von einigen Google Mitarbeitern getestet wird und eine Verteilung in den nächsten zwei bis drei Wochen sehr wahrscheinlich ist. Welche Neuerungen Android 5.1 bringt ist zur Zeit noch unbekannt, da es seitens Google keine offizielle Ankündigung gab noch einen Changelog. Sobald das Update verteilt wird, werden wir davon berichten.

Android51Nexus6

 

Welche Veränderungen erwartet ihr von Android 5.1? Irgendwelche Wünsche?

Quelle: Geekbench (1 / 2)

Via: Giga Android

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.