Android 7.0 Nougat – Google veröffentlicht finale Version

In den letzten Monaten konnten viele Nutzer die neue Android 7.0 Nougat Version als Developer Preview in einem Beta-Programm (zum Beitrag). Gestern wurde nun die finale Version von Android 7.0 Nougat veröffentlicht.

AndroidN_Google

Android Nougat als OTA-Update für Nexus Geräte

Das Android 7.0 Update ist fertig und wird mittlerweile per OTA (Over The Air) Update an die ersten Besitzer der neusten Nexus Geräte ausgeteilt. Mittlerweile haben sich auch die ersten Factory Images auf der Google Developer Seite verirrt. Allerdings hier nur für das Nexus 9 WiFi, den Nexus Player und das Pixel C, also alle Geräte ohne Qualcomm Snapdragon Prozessor.

Wer zum Beispiel ein Nexus 6P oder ein Nexus 5X (zum Test) besitzt, noch kein OTA-Update erhalten hat, aber nicht mehr auf Android 7.0 Nougat warten kann oder möchte, kann sich über das Android Beta Programm auch die aktuellste Android Version installieren. Lange dürfte es für die letzten OTA-Updates aber nicht mehr dauern.

Sony, HTC und Lenovo verkünden Android 7.0 Update Pläne

Einiger Hersteller haben den Release der neuen Android Version zum Anlass genommen, ihre Geräte zu verkünden, welche das neue Android erhalten werden.

Sony: Xperia Z5, Xperia Z5 Compact, Xperia Z5 Premium, Xperia Z3+, Xperia X, Xperia XA, Xperia XA Performance, Xperia XA Ultra

HTC: 10, One (M9), A9, ?

Lenovo: Moto G4 Plus, Moto G4

Die anderen Hersteller haben sich offiziell noch nicht zum neuen Update geäußert, Geräte wie das Samsung Galaxy S7, OnePlus 3, Huawei P9 und das LG G5 sollten aber ebenfalls Android 7.0 Nougat erhalten. Wann das der Fall ist, hat bisher noch kein Hersteller verlautbart.

 

Welches Smartphone habt ihr und bekommt ihr Android 7.0 Nougat?

Quelle: Droid Life | Golem

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.