Android for Work erscheint im Google PlayStore

Android macht einen wichtigen Schritt in Richtung Unternehmenswelt und veröffentlicht die Android for Work App im Google PlayStore. Bereits auf der Google I/O 2014 angekündigt ist die App nun erschienen.

AndroidforWork

[adrotate banner=”4″]

Mit Googles Android for Work kann man zwei Apps für unterschiedliche Zwecke verwenden. Sowohl geschäftlich als auch privat. Dabei werden die Daten strikt getrennt und können im jeweils anderem Profil nicht ausgelesen werden.

Android-for-Work-app-710x421

Aktuell werden Apps für E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Kamera, Browser und einiges mehr unterstützt. Google arbeitet bezüglich Android for Work mit Herstellern wie Cisco, AirWatch by VMware, Motorola, BlackBerry und Samsung eng zusammen. Die Integration wird vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten noch deutlich tiefer gehen und weitere Hersteller werden Android for Work unterstützen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Was haltet ihr vom Gedanken mehr in Richtung Unternehmen zu gehen?

Via: AndroidAuthority

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 17. September 2015

    […] wie BlackBerry seine Services in das Android System integrieren wird. Schließlich gibt es mit Android for Work für Unternehmen bereits ein Angebot von Google auf der Android […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.