Android L – Steht das L für Lollipop?

 

GoogleLollipop2

Vor genau zwei Tagen hat Google seinen 16. Geburtstag gefeiert. Dazu lud der Suchmaschinenkonzern ein animiertes Bild auf seine Google + Seite hoch. Aus diesem Bild kann man eventuell den vollständigen Namen von Android L ableiten.

Auf dem animierten GIF sieht man einen Geburtstagskuchen voller Süßigkeiten. Unter anderem kann man zwei Lollis erkennen, was ein Hinweis auf die Namensgebung der nächsten Android Version sein könnte. Google ist bekannt für seine “subtilen” Andeutungen und Leaks. Als 2013 die Statue für Android KitKat enthüllt wurde, konnte man in einem offiziellem Google Video bereits das damals noch nicht veröffentlichte Nexus 5 erkennen. Deshalb liegt die Vermutung doch recht nahe, dass die ein Hinweis auf Android L ist.

G+-final

Zur Zeit stehen drei Namen für Android L an oberster Stelle. Android Lollipop, Android Lemon Meringue Pie und Android Lion. Meiner Meinung nach ist jedoch Android Lollipop die wahrscheinlichste aller Alternativen.

 

Welchen Namen hättet ihr gerne für das kommende Android L?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.