[Update 3] Android Lollipop – Diese Geräte bekommen das Update

AndroidLollipopWallpaperVor zwei Tagen hat Google sein neues mobile OS Android Lollipop vorgestellt. Da die Update Politik in Sachen Android immer sehr verwirrend ist, habe ich eine Liste erstellt, die zeigt welches Gerät ein Update auf Android 5.0 erhält. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt.

[adrotate banner=”4″]

[Update 1] LG hat sich zu Update Plänen für das LG G3 geäußert und Samsung hat den Android L Update Zeitpunkt  für das Galaxy S5 ebenfalls eingeschränkt. [/Update 1]

[Update 2] Auch die Aktualisierungspläne auf Android L bei ASUS sind nun bekannt. Die OTA Updates sollten im April 2015 kommen.[/Update2]

[Update 3] Sammobile will Aktualisierungspläne von Samsung aus Insiderquelle erfahren haben. Ob das Update dann tatsächlich so kommt, ist unbekannt. Für das Galaxy S3 war Android KitKat bereits offiziell angekündigt, welches dann allerdings nie kam.[/Update3]

SmartphoneUpdate ZeitpunktSmartphone Test
Google Nexus 5NovemberTestbericht
Google Nexus 4November-
Google Nexus 7 (2013)November-
Google Nexus 7 (2012)November-
Google Nexus 10November-
Nvidia Shield Tabletdemnächst-
Motorola Moto XdemnächstTestbericht
Motorola Moto X (2nd Generation)demnächst-
Motorola Moto GdemnächstTestbericht
Motorola Moto G (2nd Generation)demnächst-
Motorola Moto EdemnächstTestbericht
Sony Xperia Z3Anfang 2015-
Sony Xperia Z3 CompactAnfang 2015-
Sony Xperia Z3 Tablet CompactAnfang 2015-
Sony Xperia Z3vAnfang 2015-
Sony Xperia Z2Anfang 2015-
Sony Xperia Z2 TabletAnfang 2015-
Sony Xperia Z1Anfang 2015-
Sony Xperia Z1 CompactAnfang 2015Testbericht
Sony Xperia Z1sAnfang 2015-
Sony Xperia ZAnfang 2015-
Sony Xperia Z UltraAnfang 2015-
Sony Xperia Tablet ZAnfang 2015-
Sony Xperia ZLAnfang 2015-
Sony Xperia ZRAnfang 2015-
Sony Xperia Z Ultra GooglePlay EditionAnfang 2015-
OnePlus OneSpätestens im JanuarTestbericht
LG G3Ende 2014Testbericht
LG G2demnächstTestbericht
LG G3sn. a.-
LG G Flexn. a.Testbericht
HTC One (M8)bis zum 2. Februar 2015-
HTC One (M7)bis zum 2. Februar 2015 -
HTC One minin. a.-
HTC One mini 2n. a.-
Samsung Galaxy S4Anfang 2015-
Samsung Galaxy S5Dezember bis JanuarTestbericht
Samsung Galaxy S5 minin. a.-
Samsung Galaxy Note 3n. a.-
Samsung Galaxy Note 4n. a.-
Samsung Galaxy Note Edgen. a.-
Samsung Galaxy Alphan. a.-
ASUS ZenFone4April 2015-
ASUS ZenFone5April 2015-
ASUS ZenFone6April 2015-
ASUS ZenFone 5 LTEApril 2015-
ASUS PadFoneSApril 2015-
ASUS The new PadFone InfinityApril 2015-

 

Diese Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Änderungen sind vorbehalten.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. roberto sagt:

    Ich kann diese Liste nur fassungslos betrachten. Wage Ankündigungen wie Anfang 2015 sind genauso schlimm wie April 2015! Hallo!??!?! Da arbeitet Google schon mit Hochdruck an der neuen Androidversion. Das kann und darf nicht sein, daß dann Jelly Bean immer noch einen geschätzten Anteil von ~40% hat. Android disqualifiziert sich hier selbst und Google scheint nicht in der Lage zu sein das Ruder herumzureißen. Sollte sich mit der nächsten Majorversion nichts in Sachen Updates ändern, ist Android wohl nicht nur für mich gestorben.

    • Verstehe dich da vollkommen. Ich finde, dass Google bei Android Wear eine gute Strategie fährt. Herstelleränderungen einzuschränken ist eine gute Entscheidung.
      Eine Alternative wäre, wenn man für jedes Gerät ein Stock ROM direkt von Google anbieten würde und das jeweilige Herstellerimage. So könnte man als Nutzer wenigsten wählen. Doch wir wissen alle, dass das nie geschehen wird. Leider.

  1. 12. November 2014

    […] Android Lollipop – Diese Geräte bekommen das Update […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.