Android One – Hinweise auf Android 5.1 zum Start in Indonesien

Mit Android One stellte Google vor einigen Monaten ein Projekt vor, welches Android Geräte in Entwicklungs- und Schwellenländer bringen soll (zum Beitrag). Mit Indonesien soll bald ein weiteres Land in den Genuss dieser Geräte kommen. Zusätzlich sollen die Geräte dort direkt mit Android 5.1 Lollipop vorgestellt werden.

AndroidOneIndonesien_01

[adrotate banner=”4″]

Es ist bereits auf der offiziellen Webseite zu Android One zu lesen. Das Programm kommt demnächst nach Indonesien und noch wichtiger, laut Google kommt es direkt mit Android 5.1 Lollipop. Und das Gute ist, es scheint sich hier nicht um einen Schreibfehler zu handeln, da Android 5.1 immer wieder auf der Seite erwähnt wird. Gleich auf drei Geräten soll die neue Android Version vorinstalliert sein.

AndroidOneIndonesien_02Welche neuen Funktionen oder Features mit Android 5.1 Lollipop kommen werden ist noch unklar. Hier bietet auch die Android Website aktuell noch keine Auskunft zu. Wann und ob die Version auch für die Nexus Geräte erscheinen wird ist ebenfalls noch unklar. Unser Nexus 4 wartet und wäre bereit für das Update.AndroidOneIndonesien_03

 

Was erhofft ihr euch von einem Update auf Version 5.1?

Quelle: Android One

Via: AndroidPolice 

 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 18. Februar 2015

    […] Zeit im Gespräch und auch Google hat es bereits auf der offiziellen Android One Seite erwähnt (zum Beitrag), allerdings war hier nur von drei Geräten mit Android 5.1 die Rede, welche allesamt nur in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.