Android Q – Erste Einblicke im Hands-On

Den ersten offiziellen Blick auf Android Q werden wir wohl auf der Google I/O 19 bekommen. Diese findet Anfang Mai statt. Android Central ist es jetzt schon gelungen einen Early Build auf ein Pixel 3 zu bekommen. Hier das Hands-On Video.

Android 10 beziehungsweise Android Q ist noch weit davon entfernt veröffentlich zu werden. Dennoch wird natürlich seit einiger Zeit bereits fleißig daran gebastelt und nun wurde wohl ein Early Build von Android Q geleakt.

Android Central hat sich diese Version auf einem Pixel 3 genauer angeschaut und es sind bereits einige Änderungen und Neuerungen zu erkennen.

© Android Central
  • Neuer Berechtigungs-Manager
  • Einmal-Ausnahmen für Benachrichtigungen
  • Dark-Mode Toggle auch für Apps
  • Hinweise auf Desktop-Mode
  • Face-Unlock auf System Ebene

Aber es gibt auch Dinge die nicht angefasst wurden, was hoffentlich nicht so bleibt. Die Gesten-Navigation ist immer noch so enthalten, wie wir sie bereits Android 9 Pie kennen…

Ich bin sehr gespannt und freue mich vor allem auf mehr Informationen zum neuen Desktop-Mode von Android Q und hoffe auf viele neue nützliche Features. Spätestens im Mai wissen wir mehr.


Quelle: Android Central

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.