Android vs. Android – Lollipop im Design Vergleich mit Gingerbread

Nach dem der letzte Vergleich zweier Betriebssystem so gut ankam, habe ich mich dazu entschlossen einen weiteren Design Vergleich zu erstellen. Doch diesmal muss Android Lollipop gegen seinen Vorvorvorvorvorvorgänger ran. Die Android Version, mit welcher Google der wirklich große Durchbruch gelang. Wie schlägt sich der Lutscher gegen Lebkuchen?

[adrotate banner=”4″]

Wie schon beim ersten Artikel dieser Rubrik, schreibe ich auch hier absichtlich nichts zu den Bildern, da ihr anhand dieser entscheiden sollt, welches System schicker ist. Zusätzlich sollen Funktionen und Features, der beiden Android Versionen, keinen Einfluss auf eure Bewertung haben, da dies ein ungleicher Kampf wäre. Wie sich Android in den letzten Jahren entwickelt hat, können wir gerne in den Kommentaren diskutieren.

[poll id=”7″]

Ich habe elf Screenshots aller wichtigen Bereiche der jeweiligen Android Version genommen und diese nebeneinander kopiert. Daran kann man deutlich erkennen, wie sehr sich Android in den letzten Jahren verändert hat. Die Farbtendenzen gehen von einer dunklen, kontrastreichen Farbgebung in Android Gingerbread zu einer eher helleren und bunteren Farbpalette in Android Lollipop.

Hier gehts zum letzten Vergleich:

 

Homescreen

AndroidvsAndroid_01

 

Lockscreen

AndroidvsAndroid_02

 

Recent Apps

AndroidvsAndroid_03

 

Benachrichtigungen

AndroidvsAndroid_10

 

Dialer

AndroidvsAndroid_06

 

Text Messenger

AndroidvsAndroid_09

 

Taschenrechner

AndroidvsAndroid_07

 

EinstellungenAndroidvsAndroid_04

 

Browser

AndroidvsAndroid_05

 

Kamera

AndroidvsAndroid_08

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.