Android Wear 2.0 verzögert sich

Ruhig ist es geworden im Bereich der Smartwatches mit Google Betriebssystem. Noch auf der Entwickler Konferenz I/O vor einigen Monaten für Herbst angekündigt, soll die zweite Version von Android Wear jetzt erst Anfang 2017 erscheinen.

ASUSZenWatch3_01

Die dritte Entwicklervorschau wurde veröffentlicht zusammen mit der Meldung, Android Wear 2.0 soll erst im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. Anscheinend benötigen neue Features noch ein wenig Zeit. Hierzu zählt zum Beispiel auch der nun angekündigte Play Store. Man soll Apps suchen und installieren können die auf die Uhr zugeschnitten sind.

Die anderen Features die das neue Betriebssystem für Uhren mit sich bringt Finder Ihr hier.

Drei Große Hersteller haben angekündigt, dieses Jahr kein neues Uhren-Modell vorzustellen. Ob das ein Grund für die Verzögerung ist können wir nur vermuten, ganz fern läge es jedenfalls nicht.

Quelle

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.