Android Wear 5.1.1 – OTA Update erreicht erste Nutzer

Bisher war Android Wear in Version 5.1.1 nur den Besitzern einer LG Watch Urbane vorbehalten, doch nun beginnt anscheinend der Rollout auch für weitere Android Wear Smartwatches.

AndroidWear511

[adrotate banner=”4″]

Auf Reddit berichtete der Nutzer Verdes8891, dass seine ASUS ZenWatch gerade das Update auf Andoid Wear 5.1.1 erhalten hat. Damit scheint der Rollout des Android Wear Updates zu beginnen und ZenWatch Besitzer dürften als Erstes das Update erhalten. Weitere Besitzer der ZenWatch kommentierten auf Reddit, dass auch sie das Update mittlerweile erhalten haben. Für andere Uhren, wie die Moto 360 oder die G Watch R, gibt es das Update aktuell noch nicht. Allerdings dürfte es nun nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update auch für diese Smartwatches zu haben ist.

Das Update auf Android Wear 5.1.1 bringt einige Neuerungen, wie z.B. Nutzung eines integrierten WLAN Moduls, Always-On Apps und Emoji Zeichenerkennung. Welche Features alle kommen, könnt ihr auch in einem separaten Artikel noch einmal detaillierter nachlesen (zum Artikel).

 

Habt ihr eine ZenWatch und schon das Update auf Android Wear 5.1.1 erhalten?

Quelle: Reddit

Via: SmartDroid

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.