Android Wear – Google veröffentlicht Street Art-Watchfaces

StreetArtWatchFaces_03Bei Android Wear Smartwatches gibt es sie genauso wie bei der Apple Watch, Watchfaces. Damit lässt sich das Aussehen einer intelligenten Uhr binnen weniger Sekunden grundlegend verändern. Egal ob klassisch, popig, witzig oder knallbunt. Im PlayStore gibt es bestimmt schon über 100 Watchfaces. Nun veröffentlicht sogar Google ein Watchface Paket.


[adrotate banner=”4″]

Watchfaces sind ein wirklich großer Vorteil von Smartwatches gegenüber herkömmlichen Uhren. Besitzt man eine Smartwatch kann man diese jeden Tag anders aussehen lassen, so dass einem nie langweilig wird. Google  bietet nun im Rahmen des Google Cultural Institute verschiedene Street Art-Watchfaces zum Download.

StreetArtWatchFaces_02

Diese Watchfaces sollen auf junge Künstler mit viel Talent aufmerksam machen und eure Uhren verschönern. Außerdem lassen sich die Watchfaces noch manuell anpassen und man kann auswählen, ob die Uhrzeitanzeige digital oder analog sein soll. Die Option minimal stellt die Uhrzeit in einem kleinen Kreis, wie der Name schon sagt, sehr minimalistisch dar. Außerdem verändert sich das Kunstwerk im Hintergrund zufällig alle paar Minuten. Unter den Bildern sind wirklich einige sehr schöne gelandet. Außerdem wird in einer Google Now Karte immer auf den Künstler und den Namen des Werks verwiesen, damit man dabei auch noch etwas lernen kann.

Street Art watch face
Street Art watch face
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

 

Welche Watchfaces beutzt ihr am liebsten auf eurer Android Wear Smartwatch?

Quelle: Google Play

Via: GIGA Android

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.