Android Wear: LG Call als neue Wearable App

Android Wear wächst. Es kommen langsam aber sicher neue Apps hinzu um die Begleiter am Handgelenk attraktiver zu machen. Nun gibt es eine neue App für die LG Watch Urbane die einen schneller Leute anrufen lässt.Clipboard01

[adrotate banner=”4″]

Android Wear befindet sich seit dem Erscheinen der Apple Watch im Wandel. Fast Täglich stelle ich irgendeine Veränderung der App oder des “Wear” Bereiches des Play Stores fest. So überraschte mich die App heute zum Beispiel, mit dem Vorschlag, mir “Essentielle Uhr-Apps” aus dem Play Store herunterzuladen. Leider zählt zu diesen Basis Apps bisher leider nur die neue App LG Calls, die aktuell nur mit der LG Watch Urbane  funktionsfähig ist. Die LG G Watch R wird nicht supported, wann und ob dies noch kommen soll, ist zur Zeit leider unklar.

Clipboard01

Der Nutzen hierbei ist, dass man auf der einen Seite seine Kontakte aufgelistet hat, aber man hat auch eine kleine Wählscheibe mit der man schnell eine Nummer eintippen kann. Über den wirklichen Nutzen dieser App kann man sich wahrscheinlich streiten, allerdings glaube ich, kann sich die App teilweise vielleicht wirklich als nützlich erweisen wenn man wirklich ganz schnell jemanden anrufen möchte und vielleicht nicht erst seine zuletzt benutze App auf dem Handy schließen will.

fldjbu52

Apps für Android Wear. Apps sind nun wichtiger wie Watchfaces.

Auch der Play Store hat sich etwas verändert wenn auch nur minimal. Früher standen die “Angesagten Ziffernblätter” an erste Stelle und inzwischen sind es die “Angesagten Apps”. Google hat wohl eingesehen, dass Watchfaces zwar schick sind aber eine Watch noch lange nicht “smart” machen.

Ich persönlich hoffe in den nächsten Wochen noch vieles weitere neue über Android Wear sehen zu können, denn ich schaue gerade etwas leidend der Apple Watch nach, die eine coole App nach der anderen verpasst bekommt. Am allermeisten Sehne mich aber nach dem App Launcher der in Version 5.1.1 enthalten sein wird, dieser wird App Entwickler hoffentlich stärker dazu anregen, Apps für die Uhren zu Entwickeln.

LG Call for Android Wear
LG Call for Android Wear
Preis: Kostenlos

 

Wie seht ihr das? Denkt ihr solche kleinen Apps wie LG Calls werden euch irgendwann unersetzbar vorkommen? Oder meint Ihr einfach das ist alles totaler Schwachsinn?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.