Android Wear – Viele neue Smartwatches zur IFA 2015 erwartet

Dieses Jahr wird es in Berlin auf der IFA, der Internationalen Funkausstellung, wieder richtig rund gehen. Und das diesmal im wahrsten Sinne des Worte. Zur IFA 2015 sollen nämlich zahlreiche Smartwatches vorgestellt werden, vor allem mit Googles Android Wear.

moto-360-2nd-gen

Das Thema Wearables und Smartwatches hat im letzten Jahr so richtig an Fahrt aufgenommen und zahlreiche Hersteller wie Samsung, Motorola, ASUS, LG, Huawei und auch Apple haben intelligente Begleiter für das Handgelenk vorgestellt. Die meisten Hersteller verfügen allerdings bisher erst über ein bis zwei Modelle (mal abgesehen von LG), dies soll sich auf der IFA ändern.

HuaweiWatch_01

Dort werden CNET zur Folge mindestens vier Smartwatches mit Android Wear erwartet. Diese sollen von Huawei, Motorola, LG und ASUS stammen. Das Interessanteste dürfte wohl die Motorola Moto 360 (2nd Generation) (zum Bericht) werden, außerdem sollen von zwei bereits angekündigten Uhren, der ASUS ZenWatch 2 und der Huawei Watch, ein Releasedatum und Informationen zum Preis veröffentlicht werden. Bei LG tappt man aktuell noch völlig im Dunkeln, aber allzu lang dauert es ja nicht mehr bis zur IFA.

© Dennis Miloseski // Samsung Gear S2

©Dennis Miloseski // Samsung Gear S2

Erwähnenswert ist allerdings auch noch die Samsung Gear S2 (zum Beitrag), welche ebenfalls auf der IFA 2015 vorgestellt werden soll. Allerdings kommt dieses kleine Schmuckstück leider nicht mit Android Wear.

Wir von geekSTR.de werden natürlich in Berlin auf der IFA 2015 vor Ort sein und für euch berichten, was es alles Neues in der Smartphone und Smartwatch Welt gibt.

 

Auf welche Smartwatch mit Android Wear freut ihr euch den am meisten?

Via: CNET

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. andjojo sagt:

    Definitiv auf die Moto 360, die hat nämlich ein Update dringend nötig! Besseres Display, Prozessor und co. Aussehen kennen wir ja ziemlich sicher, somit wird das aufjedenfall schön

  2. kajos sagt:

    Wie sieht es bzgl. der “Ankündigungen” eigentlich bzgl. der Austattung mit Lautsprecher aus?
    Eine Stumme kommt für mich keinesfalls in Frage!
    -> analog zur Gear/2 ist für mich die Möglichkeit zur Nutzung als “mobile Freisprecheinrichtung” absolute Pflicht!
    Div. Kundenrezensionen zeigen dann auch, dass dieses Feature zumindest bei der erwähnten Samsung einwandfrei und praxistauglich funktioniert.
    Dazu gab es doch mal Ankündigungen/Gerüchte, dass der Lautsprecher zukünftig bei Android Wear kommen/unterstützt werden soll!?!
    Die Apple hat ihn ja auch, wie gut dort das Freisprechen (im Vergleich zur Gear) funkt. habe ich noch nicht lesen können

  1. 28. August 2015

    […] Android Wear – Viele neue Smartwatches zur IFA 2015 erwartet […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.