[Video] ASUS ZenFone 2 – Erstes Smartphone mit 4 GB RAM im Hands On

Auf dem MWC 2015 in Barcelona konnten wir uns am ASUS Stand einen ersten Eindruck zum ASUS ZenFone 2 verschaffen. Das Gerät ist weltweit das erste Smartphone, welches mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist.

(Zum YouTube Video)

 

[adrotate banner=”4″]

Bereits auf der CES 2015 in Las Vegas Anfang Januar wurde das ZenFone 2 von ASUS als erstes Smartphone mit 4 GB RAM vorgestellt. Seit dem blieb es vor allem in Deutschland sehr still um das ZenFone 2, da bisher noch nie von einem Release gesprochen wurde. Auf dem MWC 2015 wurde uns gegenüber bestätigt, dass das ZenFone 2 auf jeden Fall nach Deutschland kommt. Unklar ist allerdings noch in welcher Variante.

ZenFone2_01

Vom Grundmodell gibt es zwei verschiedene Varianten, die sich vor allem in den Spezifikationen unterscheiden:

ASUS ZenFone 2 (ZE551 ML)ASUS ZenFone 2 (ZE550 ML)
64-bit Intel Atom Quad-Core CPU mit 2,3 GHz)64-bit Intel Atom Quad-Core CPU mit 1,8 GHz)
5,5 Zoll Full HD Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln5,5 Zoll HD Display mit 1.280 x 720 Pixeln
16 GB / 32 GB / 64 GB interner Speicher8 GB /16 GB / 32 GB interner Speicher
13 MP Hauptkamera / 5 MP Frontkamera13 MP Hauptkamera / 5 MP Frontkamera
2 GB / 4 GB RAM1 GB / 2 GB RAM
3.000 mAh Akku3.000 mAh Akku
Rückseite im gebürsteten Alu LookSofttouch Rückseite mit matten Farben
Android 5.0 Lollipop mit der ASUS ZenUIAndroid 5.0 Lollipop mit der ASUS ZenUI

 

Was haltet ihr von 4 GB RAM in einem Android Smartphone?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Leon sagt:

    Ob man schon 4 GB Ram in einem Smartphone benötigt? Immerhin unterstützt der Prozessor den großen Arbeitsspeicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.