[Video] ASUS ZenWatch – Hands On mit der schicken Wellness Uhr

Bei unserem Pressetermin mit ASUS hatten wir auch die Möglichkeit zum ersten Mal die im Herbst auf der IFA 2014 in Berlin vorgestellte ASUS ZenWatch in die Hand zu nehmen. Das Ganze haben wir auf Video festgehalten.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

Smartwatches mit Android Wear unterscheiden sich aktuell vor allem in der Materialwahl, der Verarbeitung und dem Formfaktor. Die Hardware und Software bei den Smartwatches ist eigentlich immer relativ ähnlich. Aktuell ist die ZenWatch nur in begrenzter Stückzahl im ASUS Onlineshop für 229 € erhältlich, die Verfügbarkeit soll sich allerdings in den nächsten Wochen verbessern und die Uhr soll auch in den Einzelhandel kommen.

ZenWatch_01

Dennoch wollen wir euch die technischen Spezifikationen nicht vorenthalten:

  • 1,63 Zoll Square Display mit 320 x 320 Pixeln
  • AMOLED Technologie
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz
  • 512 MB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • Bluetooth 4.0
  • 369 mAh Akku
  • Android Wear 5.0.2
  • Heart Rate Sensor

 

Was sagt ihr zur ZenWatch von ASUS? Gefällt sie euch?

 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.