Die neuen Google Smartphones werden Pixel und Pixel XL heißen

Google soll am 4. Oktober neue Smartphones vorstellen. Dieses Jahr sollen sie jedoch nicht Nexus XY heißen, sondern unter dem Label Pixel auf den Markt kommen.

Pixel

Zwei unabhängigen Quellen von Android Police zufolge werden die zwei neuen Google Smartphones, Sailfish und Marlin, nicht als Nexus Geräte erscheinen, sondern unter dem Pixel Label auf den Markt kommen. Dabei wird das 5 Zoll Smartphone (Sailfish) Pixel und das Smartphone mit 5,5 Zoll (Marlin) Pixel XL heißen.

Google_Logo_2015

Es hatte sich schon in letzter Zeit abgezeichnet, dass die neuen Google Smartphone höchstwahrscheinlich nicht als Nexus Phones auf den Markt kommen, fehlte doch auf sämtlichen Leaks das Nexus Branding. Da die Smartphones jedoch immer noch von HTC hergestellt werden sollen, halte ich das Pixel Branding für eine schlechte Wahl. Die Pixel Geräte wurden nämlich bisher immer von Google allein entwickelt und hergestellt. Vermutlich könnte der Name Pixel bei den Smartphones auch darauf hinweisen, dass Google dieses Jahr sehr viel größeren Einfluss auf die Entwicklung hatte.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die neuen Nexus/Pixel/Google Smartphones und freue mich schon auf den 4. Oktober, wenn sie vorgestellt werden sollen.

 

Quelle: Android Police

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.