Find my Phone – Smartphone über Google Suche finden

In den USA rollt Google gerade eine sehr coole Funktion aus. Mit dem “Find my phone”-Befehl kann man sein Smartphone ab sofort über die Google Suche direkt orten.

FindMyPhone_1024x512-1

[adrotate banner=”4″]

Im Webbrowser gibt es ab sofort in Amerika die Funktion, das eigene Smartphone über die Google Suche zu orten. Dabei gibt es dieselbe Funktionalität wie im Android Geräte Manager, allerdings  viel präsenter und einfacher erreichbar. Alles was man dafür benötigt, ist die aktuellste Version der Google App auf dem Android Gerät.

Möchte man die Funktion in Deutschland bereits testen, muss man lediglich die englische Google Suche verwenden und dort die Schlagworte “Find my Phone” eingeben.

Find_My_phone

Außerdem kann man sein Telefon direkt von dort auch klingeln lassen um es besser zu finden, sollte man es verlegt haben. Das Telefon klingelt dann ganze fünf Minuten oder bis man den Power Button betätigt. Hat man mehrere Geräte, so kann man dann im Browser das richtige Gerät auswählen.

Wann diese Funktion in Deutschland verfügbar ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aktuell wird sie wie gesagt erst in den USA verteilt.

 

Was haltet ihr von dem Feature? Ziemlich praktisch oder?

Quelle: Google+

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Leon sagt:

    Geht man über die englische Google Seite rein, kann man die Funktion jetzt schon ausprobieren: https://www.google.com/webhp?hl=en

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.