Galaxy S5 – Samsung startet Android 5.0 Lollipop Rollout in Polen

Wow. Samsung hat es geschafft. Kurz nach dem Android 5.0 Lollipop für Googles Nexus Geräte verfügbar ist, rollen die Südkoreaner bereits das Update für ihr Flagschiff Smartphone aus. Das OTA Update wird aktuell in Polen verteilt, sollte aber demnächst auch global verfügbar sein. Und das bei dem Ruf, den Samsung in Sachen Update Politik hat.

Die Kamera App des Samsung Galaxy S5.

Google, Motorola und LG updaten aktuell ihre Flagschiffsmartphones, wie das LG G3 (zum Test), das Nexus 5 (und alle anderen Nexen) und auch das neue Moto X (zum Test). Ungewohnt und neu ist, dass nun auch bereits das Samsung Galaxy S5 sein OTA Update auf Android 5.0 Lollipop erhält. Üblicherweise dauerte es noch einmal zwei bis drei Monate, bis auch Samsung ein OTA Update verteilte.

S5Lollipop

Mit Android 5.0 kommen viele Neuerung und vor allem auch Verbesserung. Die größte Veränderung wurde allerdings bei der UI, also dem User Interface vollzogen. Angelehnt an den Material Design Guideline von Google, hat Samsung nahezu alle Apps noch einmal von Grund auf verändert. Neue Software Features sind nun Smart Lock, Lockscreen Notificatios und der Priority Mode.

SamMobile hat bereits ein sehr nettes Hands-On Video gedreht, in dem ihr Android Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 bestaunen könnt. Und man muss sagen, Android 5.0 läuft verdammt flüssig auf dem S5. Wir können nur sagen: “Weiter so Samsung!”

 

Quelle: SamMobile

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.