Galaxy S6 – Samsung Flagschiff mit Dual-Edge Display immer wahrscheinlicher

Bereits vor mehreren Wochen berichteten wir, dass das Samsung Galaxy S6 mit einem zur Seite abfallenden Edge-Displlay kommen könnte (zum Beitrag). Nun wird es sogar immer wahrscheinlicher, dass das Display nicht nur zu einer Seite sondern zu beiden Seiten hin abfällt.

[adrotate banner=”4″]

display

Das erste Smartphone mit einem Edge Display war das Samsung Galaxy Note Edge, welches auf der IFA 2014 auf Basis des Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt wurde. Das Gerät erzeugte einen ziemlich großen Hype und kam in der Presse wirklich gut an, vor allem da man diesen abfallenden Rand auch sinnvoll nutzen kann. Anscheinend sogar so gut, dass man nun bei Samsung auch eine Galaxy S6 Edge Version entwickelt. Einziger Unterschied ist, dass das Display an beiden Seiten das Edge Feature besitzt.

Dabei wird man auf ähnliche Software und Features setzten wie schon beim Galaxy Note Edge. Man soll beispielsweise Benachrichtigungen dort empfangen und kann wählen, welche die Hauptseite ist, je nach dem mit welcher Hand das Gerät bedient wird. Apps wie das Pedometer und Wetter werden ebenfalls auf diesen Teil des Bildschirms angepasst.

Das S6 Edge soll anscheinend als Variante zum normalen Samsung Galaxy S6 angeboten werden und dabei dessen Preis deutlich übersteigen. Der genaue Name ist allerdings noch nicht bekannt, außerdem ist noch unklar, ob das S6 Edge zeitgleich mit dem Galaxy S6 auf dem MWC in Barcelona präsentiert wird.

 

Findet ihr das Edge Feature interessant? Hättet ihr dieses Display auf bei anderen Geräten, wie dem Xperia Z4 oder dem HTC One (M9) Hima?

Quelle: SamMobile

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 3. Februar 2015

    […] abgerundet ist oder zu beiden kann man auf dem Bild nicht erkennen. Laut den meisten Gerüchten (zum Beitrag) soll das S6 allerdings in einer Dual-Edge Variante […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.