Google Chromecast Ultra – So sieht der 4K-Stick aus

Die Gerüchte zu vielen Google Geräten, welche am 4. Oktober vorgestellt werden sollen, werden immer konkreter. So gibt es nun auch bereits erste Bilder des neuen Google Chromecast Modells, welches nicht nur 4K-fähig sein soll.

chromecastultrarender_01

©VentureBeat

Optisch gibt es zwischen dem neuen Google Chromecast von vor einigen Monaten und dem kommenden Google Chromecast Ultra kaum einen Unterschied. Laut der Techseite VentureBeat soll der Chromecast Ultra das Streaming Sortiment von Google erweitern und nicht den erst wenige Monate alten neuen Chromecast ersetzen. Der Chromecast Ultra soll als Highend-Gerät eine Alternative zu den herkömmlichen Streamingboxen bieten.

Das sieht man allerdings auch am Preis. Dieser soll bei 69 Dollar liegen. Dafür soll das Gerät deutlich leistungsstärker sein, 4K und HDR unterstützen.

Am 4. Oktober sollen von Google noch einige weitere Geräte vorgestellt werden. Hier alle Artikel zum Google Event:

 

Hättet ihr Verwendung für einen 4K Chromecast? Wäre er euch 69 Dollar wert?

Quelle | Bildquelle: VentureBeat

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.