Google Home Max zur IFA 2018 in Deutschland?

Vor fast einem Jahr wurde der Google Home Max vorgestellt. Bis dato ist der kraftvolle Smart Speaker in Deutschland allerdings nicht verfügbar. Nun könnte sich das zur IFA 2018 ändern, denn Google ist hier mit einer ‘Neuheit’ vertreten.

Laut den Informationen von deutschen Handelspartnern, soll der Google Home Max zur IFA 2018 für Deutschland vorgestellt werden und kurz danach auch in den Handel kommen. Der Preis sollte irgendwo bei 400 bis 450 € liegen.

Der Google Home Max ist ein deutlich verbesserter Google Home mit einer KI, welche den Raumklang des Gerätes optimieren soll. Diese berechnet die Position im Raum und stimmt anschließend die perfekte Soundausgabe ab.

Zusätzlich kommt der Lautsprecher mit dem Google Assistant, Google Cast, Multiroom Support und der Möglichkeit sich mit einem zweiten Google Home Max zu einem Stereo Speaker zu verbinden. Damit will Google auch hierzulande vor allem in Konkurrenz zum Apple HomePod treten, welcher nun auch seit einigen Tagen in Deutschland erhältlich ist.

 

Via: Caschys Blog

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.