Google Kalender – Update bringt bessere Monatsübersicht

Viele haben sich beschwert. Mit dem Material Design Update verlor die Google Kalender App eine wirklich brauchbare Monatsübersicht. Google reagiert nun mit einem weiteren Update auf diese Beschwerden.

GoogleKalender

[adrotate banner=”4″]

Mit dem nächsten Update der Android Google Kalender App kehrt die Monatsübersicht zurück. Aktuell sieht man in der “Monatsübersicht” lediglich die Wochentage mit dem jeweiligen Datum, wie es auf dem Bild oben zu sehen ist. Das Update soll eine Monatsübersicht bringen in der man wieder Termine sehen kann.

N6_month1

Das Update soll außerdem einige weitere neue Funktionen bringen:

  • Mehrere Events auf einen Blick sehen mit der 7-Tage Übersicht und Pinch-to-Zoom.
  • Füge Google Drive Dateien zu Events hinzu. Drive überprüft außerdem ob jeder die Datei öffnen kann.
  •  Kontrolliere ob Geburtstage von Google+ Kontakten angezeigt werden. Weitere Änderungen kommen auch in die Web Version von Google Kalender.
  • Eine neue Option zur Anzeige der Wochen Nummern.
  • Importiere .ics Dateine die von Gmail oder anderen Apps empfangen werden.

In den nächsten Tagen oder sogar Stunden soll das Update im Google PlayStore verteilt werden und alle neuen Features mitbringen.

 

Benutzt ihr den Google Kalender noch oder habt ihr euch schon eine Alternative gesucht?

Quelle: Gmail @ Google+

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.