Google Maps – Pac-Man jagt durch Paris

April, April. Wie jedes Jahr war Google auch dieses Jahr wieder kreativ und hat ein kleines 1. April Easter Egg in Google Maps hinterlassen. Während man letztes Jahr auf der Google Maps Weltkarte überall kleine Pokemon sammeln konnte, muss man dieses Jahr Pacman durch die Straßen navigieren.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

 

“Als König der Aprilscherze und Easter Eggs hat Google dieses Jahr Pacman in Google Maps versteckt”

 

151 Pokemon konnte man im Rahmen des letzten Aprilscherzes von Google sammeln (zum Beitrag). Wir waren natürlich mit dabei und haben uns auch schon auf den diesjährigen kreativen Scherz von Google gefreut. Und wie erwartet kam er.

GoogleMapsApril

Wieder in Google Maps und wieder äußerst kreativ und unterhaltsam. Als König der Aprilscherze und Easter Eggs hat Google dieses Jahr Pacman in Google Maps versteckt. Aktivieren kann man das Spiel eigentlich überall, es muss nur genug Straßen haben. Dazu muss man auch noch relativ nah heranzoomen. Garantiert immer funktioniert das Ganze am “Arc de Triomphe” in Paris.

GoogleMapsApril_02

Verfügbar ist das Pacman Game im Browser und in der Android App. Vermutlich funktioniert es aber auch in der Google Maps iOS App. Ich finde es jedes Jahr äußerst amüsant und beruhigend, dass es auch in so großen Konzernen wie Google kleine Spielkinder arbeiten, die sich regelmäßig austoben dürfen.

Maps – Navigation und Nahverkehr
Maps – Navigation und Nahverkehr
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

 

Was ist euer Highscore in Pacman? Lasst uns doch mal in den Kommentaren vergleichen.

Via: AndroidAuthority

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 1. April 2015

    […] In Google Maps kann man heute auf dem Browser und in der mobilen App Pac-Man durch die Straßen jagen (zum Beitrag). […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.