Google Maps – Version 9.9 bringt erweiterten Android Wear Support

Mit der neusten Version von Google Maps für Android kommt ein erweiterter Support für Android Wear Smartwatches. Damit soll die Navigation auf den schlauen Uhren deutlich verbessert werden.

Maps999AndroidWear

[adrotate banner=”4″]

Google Maps 9.9 bringt einige Neuerungen mit sich. Mit dieser Version wird eine Google Maps App auf die Android Wear Smartwatch installiert. Allerdings braucht man, um diese auch nutzen zu können, das Android Wear 5.1. Dieses ist leider erst für die LG Watch Urbane und die ASUS ZenWatch verfügbar. Verwendet man Android Wear in einer älteren Version, kommt beim Starten der Maps App auf der Smartwatch der Hinweis: “Unterstützung für Google Maps ist demnächst verfügbar.”

Maps999AndroidWear_01

Als Neuerung kann man mit Google Maps auf Android Wear Karten betrachten, ähnlich wie bei der Apple Watch und bekommt nicht nur den nächsten Richtungshinweis angezeigt. So ist es auch möglich auf der Karte die Umgebung zu sehen, in der man sich aktuell befindet. Verfügbar ist die APK auf APKMirror.

 

Was haltet ihr von den Neuerungen in Google Maps für Android Wear?

Quelle / Bildquelle: AndroidPolice / APKMirror

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 10. Juli 2015

    […] … Android Wear Smartwatches. Damit soll die Navigation auf den schlauen | Read Sources […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.