Google präsentiert neue Symbole für die Play-Apps

Eine kleine aber feine Neuigkeit für alle, die die Google Play Apps nutzen. Google kündigte nämlich kürzlich im eigenen Blog an, den Symbolen der Apps ein neues Design zu verpassen.

google_play_icons_blogpost


Die Symbole sind insgesamt etwas farbenfroher gestaltet worden. Zudem wurden sie in das typische Google Play Dreieck gepackt. Dadurch besitzen die Apps einen guten Wiedererkennungswert und heben sich von anderen Apps ab. Gerade in Zeiten, in denen viele Hersteller mittlerweile ihre eigenen Apps auf die Smartphones packen, ist dies sicherlich kein schlechter Schritt.

Google gibt an, dass die Symbole in den kommenden Wochen ausgerollt werden.

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.