Google Updates – AdSense wird Material und Now Launcher bekommt Android M Look

In den vergangenen Tagen gab es mal wieder einige Updates für Google Apps. Unter anderem für Google AdSense und auch für den Google Now Launcher. Beide bekommen vor allem eine Überarbeitung im Design.

[adrotate banner=”4″]

Google AdSense bekommt Material Design

AdsenseUpdate

Das Update auf Material Design der Google AdSense App erreichte mich gestern auf meinem OnePlus 2. AdSense war eine der letzten Apps von Google, welche noch nicht den neuen Anstrich bekommen hatte, der bereits vor einem Jahr auf der Google I/O 2014 als Material Design vorgestellt wurde. Für die meisten von euch wird das eher uninteressant sein, da viele die App vermutlich gar nicht verwenden. Google AdSense zeigt Einnahmen aus Werbung an, wie zum Beispiel auch für geekSTR.de. Außerdem wurde auch das App Icon neugemacht.

Google AdSense
Google AdSense
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

 

Google Now Launcher bekommt Android 6.0 Marshmallow Look

NowLauncherAndroidM

Das Update für den Google Now Launcher erhielt ich bereits vor einer Woche auf meinem Meizu M2 Note mit Android 5.0 Lollipop. Auf keinem anderen Smatphone, auf das ich Zugriff habe, konnte ich das Update bisher entdecken. Der Google Now Launcher wird wohl überarbeitet, um mit dem aus der Android M Preview übereinzustimmen. Durch das Update findet man im App Drawer keine “Seiten” mehr mit Apps, die man umblättern muss. Es kann nun einfach nach unten gescrollt werden. Außerdem werden häufig verwendete Apps im App Drawer ganz oben angezeigt und es kann nach speziellen Apps gesucht werden.

Google Now Launcher
Google Now Launcher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

(Zum YouTube Video)

 

Habt ihr schon eines der Updates erhalten? Wie gefällt euch der neue App Drawer von Google?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.