Google veröffentlicht Android 5.0 Quick Start Guide

Bildschirmfoto 2014-11-11 um 09.37.57

 

Selbst einige Nexus Benutzer warten noch auf ihr Android 5.0 Lollipop Update, trotzdem veröffentlicht Google schon mal ein kleines Buch, das den Einstieg in die neue Android Version mit seinem Material Design vereinfachen soll.

Für Neueinsteiger in die Welt von Android 5.0 Lollipop oder einfach nur für Nutzer, die ihr Update nicht erwarten können, hat google-lollipop-user-guideGoogle nun eine kleines eBook veröffentlicht. Das 62 Seiten lange Dokument gibt einen kleinen Überblick über das neue Android. So werden die ersten Schritte in das System vereinfacht dargestellt, Grundlegende Funktionen wie Chromecast und Android Beam erklärt und ein paar Apps vorgestellt, die sich durch das Material Design zum Teil verändert haben.

Derzeit ist die kostenlose „Anleitung“ zwar nur in englischer Sprache verfügbar, trotzdem ist der Quick Start Guide gerade für nicht so versierte Android Nutzer eine willkommene Hilfe für den Einstieg in die neue Android Iteration.

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.