Honor 20 – Design und Spezifikationen geleakt

Nach dem Honor View10 kam das Honor 10. Im Januar kam das View20 dann nach Deutschland, dementsprechend folgt dann als nächstes das Honor 20. Allzu lang soll es gar nicht mehr dauern und das Design der Rückseite und die Specs wurden nun bereits geleakt.

Das erste Bild und momentan einzige Bild des Honor 20 zeigt die Rückseite des Gerätes. Und erinnert sehr stark an das Huawei P20 (Pro) (zum Beitrag). Aus den Fotos wird klar: Es gibt eine Triple-Kamera für das Honor 20.

Auch die restlichen Spezifikationen sind bekannt. So rechnet man aktuell mit folgenden Hardware-Komponenten:

  • 6,1 Zoll OLED Display
  • Huawei Kirin 980 Prozessor
  • 256 GB / 128 GB Speicher und 8 GB / 6 GB RAM
  • 3.650 mAh Akku
  • Triple-Kamera mit 48 MP, 20 MP und 8 MP Sensor
  • Front-Kamera mit 32 MP
Das Honor View20.

So weit so gut. Die Hardware klingt spannend, aber erstmal nicht allzu spektakulär. Interessant wird vor allem die Vorderseite des Gerätes. Gibt es wieder die Frontkamera im Display wie beim View20? Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Das Honor View 20 hat ja noch auf ein LCD-Panel gesetzt, beim Honor 20 soll es nun OLED geben. Bisher gibt es Displays mit OLED und Loch nur von Samsung…

Außerdem wäre da noch der Fingerabdrucksensor. Auf der Rückseite des Smartphones ist keiner zu entdecken. Höchstwahrscheinlich gibt es dann, nach dem Huawei Mate 20 Pro, nun das zweite Smartphone aus dem Hause Huawei/Honor mit einem Fingerabdrucksensor im Display.

Das Honor 20 wird auf jeden Fall spannend, vor allem da es das kompaktere Gerät der Flaggschiffe von Honor ist.


Quelle: GSMarena | Weibo

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.