Honor 6x wurde für China vorgestellt

Noch gar nicht so lange her scheint es, als das Honor 5x in Deutschland vorgestellt wurde und unser Kollege Jens es getestet hat. Jetzt wurde schon das Nachfolgermodell in China vorgestellt, im Moment ist es allerdings noch unklar ob es nach Deutschland kommt.

honor-6x-bln-al10-tenaa

Bildquelle: http://www.fonearena.com/blog/200128/honor-6x-bln-al10-certification-details-specs-5-5-inch-1080p-display-4gb-ram-and-dual-rear-cameras.html

Das äußerst beliebte Smartphone der “X” Serie aus dem Hause Huawei/Honor hat ein neues Modell erhalten. Auf den Namen 6X wird es hören und wieder 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale haben welcher in Full HD auflöst. Auch die Hardware-Specs sind wieder einmal beachtlich. Im inneren werkelt ein Kirin 655, 3270mAh werden als Mindestwert für die Akkukapazität angegeben. Was mich besonders freut: Das Handy soll auch eine Dual-Kamera haben, eine die mit 12 MP auflöst und eine mit 2 MP. Dies langt vermute ich für den Bokeh-Effekt, für mehr allerdings wird man die zweite Kamera nicht gebrauchen können. Auch eine Frontkamera mit 8 Megapixeln wurde verbaut, ein Fingerabdrucksensor ist natürlich auch verbaut.

In China wird es 3 Versionen geben: 3GB RAM und 32 GB Speicher, 4 GB RAM und 32 GB Speicher und schließlich noch 4GB RAM und 64 GB Speicher. Die Farbauswahl ist mit gold, silber, grau, blau und rose-gold recht groß. Wenn das Smartphone nach Deutschland kommen sollte rechne ich wieder mit einem Preis knapp unter 300€.

Was haltet Ihr vom Honor 6x?

via: fonearena

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.