HTC One (M8) – Offiziell vorgestellt

Vor wenigen Sekunden wurde das HTC One (M8) der Öffentlichkeit zum ersten Mal (offiziell) präsentiert. Informationen zu Spezifikationen, Preis und Verfügbarkeit erfahrt ihr hier.

© HTC

© HTC


 

“The best just got better.” – @HTC

 

Die Katze ist aus dem Sack. HTC hat soeben das neue One präsentiert. Die meisten Gerüchte haben sich bewahrheitet.

Hier die offiziellen Spezifikationen:

  • 5 Zoll Full HD Display mit 1.920 auf 1.080 Pixeln
  • Pixeldichte von 440 ppi
  • Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core CPU mit 2,3 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 GB Flash Speicher
  • Duo Kamera (4 MP Ultrapixel Kamer und 2 MP)
  • Android 4.4 KitKat mit Sense 6
  • Extreme Power Saving Mode
  • Micro SD Karten Slot
  • 2.600 mAh Akku
©HTC

©HTC

Das 5 Zoll Display Full HD Display soll durch das Corning Gorilla Glas 3 geschützt werden.  Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite nämlich noch eine 2 Megapixel Kamera. Der Prozessor ist, wie auch beim Galaxy S5, ein Snapdragon 801 von Qualcomm. Der zurzeit beste Prozessor in einem Smartphone. Der Prozessor kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen.

Die Kameras auf der Rückseite sind eine 4 Megapixel Kamera mit Ultrapixel Technologie, wie auch schon beim Vorgänger. Diesmal wird diese Kamera jedoch von einer Zweiten unterstützt. Beispielbilder gibt es bisher leider noch keine. Die Duo Kamera Technologie soll offen für Entwickler sein, so dass diese eigene Apps für die Kamera des HTC One entwickeln können.

Auf der Vorderseite der neuen HTC Flagschiff sind zwei Lautsprecher verbaut. Diese sollen dank der Boom Sound Technologie für einen exzellenten Klang sorgen. Das HTC One unterstützt LTE, UMTS und GSM. Bluetooth ist in Version 4.0 verbaut. Das WLAN Modul unterstützt den Dual WLAN Standard. Außerdem an Bord sind GPS, NFC und DLNA.

Neu ist der Micro SD Karten Slot beim HTC One. Dieser war im Vorgänger leider nicht verbaut. Es werden Micro SD Karten bis 64 GB unterstützt. Eine gute Entscheidung von HTC.

Das HTC One (M8) soll ab Anfang April 2014 verfügbar sein. Bei O2 kann es bereits für 660 € vorbestellt werden. Zur UVP hat sich HTC bisher noch nicht geäußert.

 

Was haltet ihr vom neuen HTC One (M8)? Enttäuscht oder begeistert es euch?

Quelle: @htc

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.