[Video] HTC One M9 – Aluminium Flagschiff im Hands On

Leider ein bisschen später als erhofft, aber besser spät als nie, gibt es nun auch unser Hands On zum HTC One M9. Leider gibt es kaum Veränderungen zum Vorgänger, dennoch bleibt auch das HTC One M9 ein schickes Flagschiff mit Aluminium Gehäuse.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

Das HTC One M9 kommt in einem schicken Unibody Gehäuse, mehr Akkukapazität und einer neuen alten Kameratechnologie. Durch den größeren Akku ist allerdings auch das Gehäuse etwas dicker geworden. Insgesamt fühlt sich das HTC One M9 zwar hochwertig an, man merkt allerdings schnell, dass es deutlich dicker und schwerer ist, als zum Beispiel die Konkurrenz von Samsung.

HTCOneM9

Trotzdem bietet auch das HTC One M9 wirklich solide Hardware, die runderneuert wurde, und mit der neuen Sense Oberfläche kommen auch einige neue Softwarefeatures. Diese dürften jedoch auch in Kürze auf dem M7 und dem M8 via Software Update erscheinen. Hier einmal die Spezifikationen in der Übersicht.

  • 5 Zoll Full HD Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln
  • IPS Technologie
  • Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core mit 2 GHz
  • 64-bit Architektur
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • microSD Karten Slot vorhanden
  • 20 MP Hauptkamera mit OIS und Saphirglas
  • 4 MP Ultrapixel Frontkamera
  • 2.840 mAh Akku
  • Android 5.0.2 Lollipop mit Sense 7.0

Das HTC One M9 soll ab 31. März 2015 verfügbar sein und in der UVP 749 € kosten. Erhältlich sind dann die Farben Silber, Grau / Schwarz und verschiedene Gold Versionen.

 

Hättet ihr vom HTC One M9 mehr erwartet oder seid ihr mit den marginalen Veränderungen zufrieden?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.