Huawei Acend P8 – Gerüchte zu Spezifikationen des kommenden Flagschiffes

HuaweiP7

Das Huawei Acend P7. / ©geekSTR.de

Vor zwei Tagen veröffentlichten wir unseren Testbericht zum aktuellen Flagschiff Smartphone von Huawei, dem Ascend P7 (zum Testbericht). Nun gibt es bereits erste Informationen zum Nachfolger und sogar ein Foto.

Laut dem Blog MyDrivers.com wird das Huawei Ascend P8 bereits intern von Mitarbeitern getestet. Gerüchten zu Folge soll das Gerät ein 5,2 Zoll großes Full HD Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln erhalten. Das würde eine Pixeldichte von 424 ppi ergeben. Laut Mydriver.com soll ein Kirin 930 Octa-Core das Herzstück des Ascend P8 bilden.

AscendP8Leak

Das schwarze Gerät sollte angeblich bereits einen Prototypen des kommenden Huawei Ascend P8 darstellen, allerdings stellte sich heraus, dass das fotografierte Gerät das Huwawei Ascend D1 XL ist. Das hätte mich auch sehr gewundert, da das Gerät auf dem Bild alles andere als elegant und hochwertig auf mich wirkt.

Denn als Hauptwerkstoffe sollen beim P8 diesmal Keramik und Metall zum Einsatz kommen, was dem Ganzen einen sehr edlen Look geben dürfte. Trotz den hochwertigen Materialien soll das Huawei Ascend P8 gewohnt günstig erhältlich sein. Anscheinend soll es um die 490$ kosten. Die Auslieferung soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2015 erfolgen.

Da es noch sehr lange bis zur erwarteten Präsentation ist, sind diese Informationen noch sehr vage und mit Vorsicht zu genießen. Huawei experimentiert aktuell vermutlich mit einigen Prototyp Modellen herum.

 

Quelle: PhoneArena.com

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.