Huawei P8 lite 2017 offiziell vorgestellt

Huawei tituliert den ersten Neuzugang des Jahres 2017 als “Neuauflage eines Klassikers”. Als allererstes gibt es tatsächlich eine etwas überarbeitete Version des Huawei P8 lite, das Huawei P8 lite 2017. Die Chinesen haben hier sowohl an der Optik als auch an der Hardware gedreht.

Mit der Namensgebung hatte man es bei Huawei noch nie so. Wenn man sich zum Beispiel die neue Huawei nova Reihe anschaut, die in anderen Ländern teils unter anderen Namen verkauft werden. So ist das auch beim Huawei P8 lite 2017, dieses wurde erst vor Kurzem in Südamerika als Huawei P9 lite 2017 vorgestellt. In Deutschland heißt es nun eben P8 lite 2017. Ich nehme an, dass Huawei den guten Namen des P8 lite nutzen möchte und möglichst viele Käufer zu erreichen. Hierzulande kam das P8 lite sehr gut an und wurde auch extremst beworben.

Zusätzlich zum Rebrand wurde das Gerät auch nochmal deutlich überarbeitet. So kommt das Gerät mit einem 5,2 Zoll Full HD Display, einer 12 MP Hauptkamera, einem Kirin 655 Octa-Core Prozessor, 3 GB RAM und mit einem ordentlichen 3.000 mAh Akku. Außerdem unterstützt das Gerät LTE und auch Dual SIM, eine Funktion die ich in den letzten Wochen zu lieben gelernt habe. Optisch wirkt das Gerät im Vergleich zum Vorgänger deutlich runder und aufgeräumter.

Huawei P8 lite (2015).

Soweit so unspektakulär. Jetzt kommt aber der Preis. Huawei bietet das P8 lite 2017 bereits Ende Jauar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 239,00 € für die Dual SIM Variante in schwarz an. Eine Single SIM Version und weitere Farben sollen etwas später auch noch folgen. Der Preis kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem da man bedenken sollte, dass dieser vermutlich ein paar Monate nach Release auch schnell mal unter 200 € fallen kann. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Neuauflage ankommt. Vom P8 lite war ich damals schon ziemlich beeindruckt. Die Relation von Preis und Leistung ist einfach gut.

Übrigens kommt das Gerät direkt mit der aktuellsten EMUI Oberfläche und Android 7.0 Nougat!

 

Was haltet ihr vom neuen Huawei P8 lite 2017? 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.