Huawei P8 in London offiziell vorgestellt

Im Rahmen eines Launchevents in London, hat Huawei soeben das neue Huawei P8 vorgestellt. Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit des Gerätes gab es auch. Alles was ihr zu den beiden Geräten wissen müsst, findet ihr bei uns im Artikel. HuaweiP8_01

[adrotate banner=”4″]

 

“Entdecke das Unentdeckte.” – Huawei

 

Huawei P8

HuaweiP8_02

 

Wie bereits vor der Vorstellung vermutet, kommt das Huawei P8 als neues Huawei Flagschiffsmartphone mit einem 5,2 Zoll großem Display. Dieses löst mit Full HD, also 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Der Prozessor ist der nagelneue Kirin 930 Octa-Core Chip mit 4 x 2,0 GHz und 4 x 1,5 GHz maximaler Taktrate. Insgesamt gibt es 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher, der sich um bis zu 128 GB mit einer microSD Karte erweitern lässt.

HuaweiP8_03

Die Kamera auf der Rückseite des Huawei P8 löst mit 13 Megapixeln auf und wird von einem Dual-LED Fotoblitz unterstützt. Laut Huawei soll die Kamera DSLR-Technik verwenden um noch bessere Bilder zu machen. Die 8 Megapixel Kamera auf der Vorderseite dürfte allerdings auch für wirklich gute Bilder sorgen. Der Akku könnte mit 2.680 mAh allerdings etwas klein sein, weiteres muss dann allerdings ein Test zeigen.

HuaweiP8_05

Spannend ist vor allem das Aussehen des Gerätes. Das Gehäuse ist Unibody und besteht aus Aluminium. Das Gerät ist gerade einmal 6,6 mm dick und wiegt nur 144 Gramm. Als Farbvarianten wird es Titanium Grey, Mystic Champagne, Prestige Gold und Carbon Black geben.

HuaweiP8_04

Das Huawei P8 soll noch im Mai für unter 500€ auch in Deutschland erscheinen.

 

Was haltet ihr vom Huawei P8?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 21. April 2015

    […] Smartphone auch eine abgespeckte Variante herauszubringen, zieht nicht an Huawei vorbei. Nach der erfolgreichen Präsentation des neuen P8 stellt der chinesische Hersteller eine weitere Version des Flaggschiffes vor: Das Huawei P8 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.