Huawei ShotX mit schwenkbarer Kamera offiziell vorgestellt

Huawei hat nun offiziell sein neues Selfie Smartphone für Deutschland vorgestellt: Das Huawei ShotX. Besonderheit ist die schwenkbare Kamera auf der Rückseite, die auch für Selfies verwendet werden kann. Zudem kommt das Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor.

huawei-shotx

Bereits letzte Woche gab es Gerüchte, dass Huawei das bereits im August vorgestellte Honor 7i unter dem Namen Huawei ShotX nach Deutschland bringen würde. Nun ist es soweit und Selfie Freunde können sich über ein Smartphone mit einer tollen Kamera für ihre Selbstportraits freuen.

Huawei ShotX 1

Denn die 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite kann über einen Schwenkmechanismus um 180 Grad nach vorne geklappt werden. Huawei betont, dass dadurch Aufnahmen in verschiedenen Perspektiven möglich sind und so neue kreative Bilder entstehen können. Zudem besitzt die Kamera neben einem Dual Tone LED Blitz auch verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten wie “Vogue Makeup” und “Perfect Selfie”.

Zur weiteren Ausstattung des Huawei ShotX gehört ein 5,2 Zoll FullHD Display, ein Qualcomm Snapdragon 616 Prozessor, ein großer 3.100 mAh Akku und 16 GB erweiterbarer interner Speicher. Weitere Besonderheiten sind die Dual Sim Fähigkeit und der Fingerabdrucksensor, der an der Seite angebracht ist, um ihn besser erreichen zu können. Es läuft Android 5.1.1 mit Huaweis Benutzerfläche EMUI 3.1.

Das Huawei ShotX ist in den Farben Coastal Gold, Isle Blue und Polar White zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 € ab dem 2. November 2015 bei uns erhältlich.

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.