[IFA 2015] Huawei Mate S – Luxury Version mit Force Touch im Hands On

Für das Huawei Mate S wurde eine spezielle Version angekündigt, welche allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird. Die Luxury Version. Besonders macht die Luxury Version vor allem der große interne Speicher und eine relativ neuartige Touch-Technologie.

(Zum YouTube Video)

Das Huawei Mate S ist das erste Smartphone, welches die neue Force Touch Technologie verwendet. Allerdings wird dies nur in der Luxury Version, der Edition mit 128 GB internem Speicher unterstützt. Mit Force Touch erkennt das Smartphone, wie stark der User das Display eindrückt und kann dann unterschiedlich darauf reagieren. Wie genau, erfahrt ihr am besten an praktischen Beispielen im Video.

HuaweiMateS_ForceTouch_01

Neben nützlichen Funktionen, wie zum Beispiel dem Ersetzten der Navigations Buttons, gibt es auch deutlich verspieltere Ansätze wie die Implementation einer Waage über Force Touch.

 

Was haltet ihr von Force Touch? Must Have für die neuen Flaggschiff Smartphones oder einfach nur ein unnützes Feature?

———

Die IFA Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut. Huawei Mate S Hüllen und mehr gibt es bei StilGut.de.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.