[IFA 2015] Samsung Galaxy Note 5 – Phablet mit Stylus im Hands On

Auf der IFA 2015 konnten wir ein Hands On mit dem Samsung Galaxy Note 5 ergattern, welches zumindest vorerst nicht in Europa erscheinen wird. Das bekannte Phablet mit Stylus kommt mit schickem Design und Samsungs bester verfügbaren Hardware.

(Zum YouTube Video)

Das Samsung Galaxy Note 5 ist aktuell nur außerhalb Europas verfügbar, also vor allem in Asien und in Nordamerika. Das Smartphone kommt mit sehr starken technischen Spezifikationen und ist aktuell, mit dem Samsung Galaxy S6 edge+ das stärkste Samsung Gerät auf dem Markt.

Die technischen Spezifikationen:

  • 5,7 Zoll Quad HD S-AMOLED Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln
  • Samsung Exynos 7420 Octa-Core mit 4 x 2,1 GHz und 4 x 1,5 GHz
  • 4 GB LPDDR4 RAM
  • 32 / 64 GB interner Speicher
  • 16 Megapixel / 5 Megapixel f/1.9 Kamera
  • 3.000 mAh Akku
  • Abmessungen: 153,2 x 76,1 x 7,6 mm
  • 171 Gramm Gewicht
  • Android 5.1 Lollipop
  • S-Pen
  • Fast Charging und Fast Wireless Charginng

 

Was haltet ihr vom Galaxy Note 5? Würdet ihr es gerne auch in Deutschland sehen?

———

Die IFA Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut. Samsung Galaxy Note 5 Hüllen und mehr gibt es bei StilGut.de.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Meister Eder sagt:

    Warum gibt es nicht in Europa ?
    Vorab?
    Wann denn dann ?

  2. Felix Koob sagt:

    Erstmal gutes Hands-on 😉 Zu der Sache, dass es nicht in Europa erscheint : Ein Samsung Mitarbeiter, der das Note 5 und S6 Edge Plus erklärt hat, wenn man es auf der IFA getestet hat meinte es kommt nach Deutschland. Er konnte zwar nichts Genaues sagen, meinte aber er habe es so aus der Firma mitbekommen. Viele die da waren haben das gleiche erzählt, also würde ich zuversichtlich bleiben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.