[IFA 2016] ASUS ZenWatch 3 vorgestellt

Soeben waren wir im Rahmen der IFA auf unserer ersten Präsekonferenz im anstehenden zwei Tage Marathon. Neben einigen Convertibles, Laptops und Tablets hat ASUS die nun runde ZenWatch 3 zum Kampfpreis vorgestellt.

ASUSZenWatch3_01

ZenWatch 3 kommt in Gunmetal, Silber und Rosegold

Die ASUS ZenWatch 3 war für uns und viele andere das Highlight der heutigen ASUS Pressekonferenz. ASUS präsentiert nun zum ersten Mal eine runde Smartwatch. Wie die beiden Vorgänger kommt auch die ZenWatch 3 mit Android Wear an Bord.

ASUSZenWatch3_03

Optisch macht die Uhr einiges her und kommt mit einem stylischen Aluminiumgehäuse. Dieses ist in den drei Farben Gunmetal, Silber und Rosegold erhältlich. Auch das Armband kann gewählt werden. Hier stehen diverse Leder- und Silikonarmbänder zur Verfügung.

Hardwaretechnisch ist die ASUS ZenWatch 3 auf dem aktuellsten Stand und kommt mit einem Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor, 512 MB RAM und 4 GB Speicher. Das Display misst 1,39 Zoll, löst mit 400 x 400 Pixeln auf und verfügt über ein AMOLED Panel.

ASUSZenWatch3_02

Der Akku ist 340 mAh groß und lässt sich, dank Schnelladetechnologie, innerhalb von 15 Minuten auf 60 Prozent aufladen. Außerdem kann die Akkulaufzeit durch einen Stromsparmodus verlängert werden.

Die ASUS ZenWatch ist dank Android Wear mit Android- und iOS-Smartphones kompatibel und soll ab Oktober für 229 Euro (Silikon) bzw. 249 Euro (Leder) erweitert.

 

Was haltet ihr von der ASUS ZenWatch 3? Welche Farbe gefällt euch am Besten?


Die IFA Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut. Dort findet zum Beispiel auch ASUS Hüllen.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.