[IFA 2016] Huawei stellt neues MediaPad M3 vor

Das MediaPad M3 ist ein weiteres Tablet von Huawei und wurde heute auf der Pressekonferenz in Berlin vorgestellt. Zusammen mit dem 8,3 Zoll Tablet wurde auch die Partnerschaft mit harman/kardon bekannt gegeben.

Huawei MediaPad M3 3

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich für das nächste Tablet MediaPad M3 von Huawei begeistern kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich generell nicht so sehr für Tablets interessiere.

Huawei MediaPad M3 2

Das MediaPad M3 ist dennoch hervorragend verarbeitet! Neben dem Unibody Gehäuse aus Aluminium besitzt das Tablet ein 8,3 Zoll großes Display, das mit 2560×1600 Pixeln auflöst. Huawei vergleicht hier das MediaPad mit dem iPad mini und zeigt, dass die Auflösung 30% höher und die Pixeldichte mit 359 PPI 10% höher ist als die des iPad mini 4. Ich würde das MediaPad M3 aber eher nicht zuletzt wegen des ähnlichen Home Buttons, der auch als Fingerabdrucksensor dient, und dem OS mit dem Samsung Galaxy Tab S2 8.0 vergleichen.

Desweiteren ist das Tablet mit einem Kirin 950 octa-core Prozessor, 4 GB RAM und 5100 mAh starken Akku ausgestattet. Das MediaPad M3 erhält man entweder mit 32 GB oder 64 GB großen internen Speicher. Zusätzlich zur Wifi Edition ist auch eine LTE Variante erhältlich.

Huawei MediaPad M3 4

Das eigentliche Highlight des neusten MediaPads sollen jedoch die Dual Lautsprecher sein. Unter dem Label Super Wide Sound 3.0 wurden gemeinsam mit harman/kardon die leistungsstarken Lautsprecher entwickelt, die für Surround Sound sorgen sollen. Die beiden Lautsprecher sind an der oberen und unteren Seite des Tablets positioniert, sodass man im Querformat von beiden Seiten beschallt wird.

Huawei MediaPad M3 1

Die Preise beginnen für das MediaPad M3 je nach Ausstattung ab 349 € und enden bei 449 €. Dies ist auf demselben Level wie die Preise des älteren Samsung Galaxy Tab S2 8.0, zudem wird das Tablet nach Markteinführung meist nochmal etwas günstiger werden.

 

Was haltet ihr von Huaweis neustem MediaPad? Seid ihr überzeugt oder könnt ihr mit Tablets im Allgemeinen nichts anfangen?

 

Die IFA Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut. Dort findet ihr auch Hüllen für Huawei Smartphones.

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.