Instagram – Fotokarten werden demnächst entfernt

Auf meinem privaten Instagram-Account habe ich heute Abend den Hinweis bekommen, dass Instagram demnächst auf das Fotokarten-Feature verzichtet. Entfernt wird diese Funktion wohl, weil sie nicht allzu oft genutzt wird.

instagramfotokarten_01

Persönlich mag ich die Fotokarte von Instagram eigentlich sehr. Man erhält eine eigene kleine Übersicht, an welchen Orten der Welt man schon war und von welchen Stellen man bereits Instagram Posts verfasst hat. Zwar nichts besonders innovatives, aber wie gesagt, ein nettes Feature.

Fotokarten werden entfernt

“Wir möchten uns auf unsere meist verwendeten Features konzentrieren und entfernen deshalb am 2. Dezember die Fotokarten. Die Standorte in deinen Beiträgen sind davon nicht betroffen.” – Instagram

 

Habt ihr die Instagram-Fotokarten verwendet?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.