LG G Watch Urbane – Stylische Smartwatch zum MWC

LG Electronics hat soeben bekannt gegeben, dass zum MWC 2015 in Barcelona eine neue Smartwatch auf den Markt kommt. Die LG G Watch Urbane mit Android Wear. Mit der G Watch Urbane versucht LG edles Design mit starker Leistung zu vereinen.

GWatchUrbane

[adrotate banner=”4″]

“The LG Watch Urbane’s classic design and smart features make it the perfect smartwatch to complement our G Watch and G Watch R, which were designed as more casual and active devices. LG Watch Urbane is an important part of our strategy to develop wearable devices that are worn and viewed as everyday accessories, not electronic gadgets.”

LG_WATCH_URBANE_LIFESTYLE_04

Die G Watch Urbane basiert zum größten Teil auf dem Vorgänger, der G Watch R. War die G Watch R noch relativ dick und schwer, kommt die G Watch Urbane hingegen mit einem schlankeren und deutlich leichterem Gehäuse. Außerdem wirkt die Uhr auch deutlich edler als noch der Vorgänger. Das Gehäuse besteht, wie für eine Uhr üblich, aus rostfreiem Edelstahl und kommt im Falle der G Watch Urbane mit einem Gold oder Silber Finish. Die Armbänder sind aus schwarzem oder braunen Echtleder.

GWatchUrbane01

An der Hardware hat sich nicht viel verändert, LG setz hier auf den leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit maximal 1,2 GHz. Außerdem gibt es 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher. Das Display ist 1,3 Zoll groß, rund und löst mit 320 x 320 Pixeln auf. Auch der Akku ist der G Watch R entnommen und fasst eine Kapazität von 410 mAh. Zusätzlich liegt eine IP67 Zertifizierung vor, die der G Watch Urbane Staub- und Wasserschutz bescheinigt.

Zum Erscheinungsdatum und zur Verfügbarkeit in den einzelnen Ländern ist aktuell noch nichts bekannt, weitere Informationen wird wohl der MWC bringen müssen, auf dem die LG G Watch Urbane zum ersten Mal gezeigt wird. Wir werden berichten.

 

G Watch R oder G Watch Urbane? Was ist euer Favorit?

Quelle: LG Newsroom

Via: AndroidCentral

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 17. Februar 2015

    […] gestern hat LG die neue G Watch Urbane vorgestellt, die noch edler wirken soll, als die G Watch R. Doch in meinen Augen stiehlt sie der ersten runden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.